29.05.2020 UPDATE I Eingeschränktes Besuchsrecht

Liebe Bewohner*innen, liebe Angehörige, liebe Freunde, liebe Förderer,

Am gestrigen Tage ist die nunmehr "6. Corona-Eindämmungsverordnung" in unserem Land Sachsen-Anhalt in Kraft getreten. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir ab dem 04.06.2020 unser Angebot für Sie wieder deutlich ausweiten dürfen und können.

1.) Unsere tagespflegerischen Angebote in Sangerhausen und Hohlstedt dürfen einen eingeschränkten Regelbetrieb aufnehmen.

2.) Die ERSTE HILFE KURSE starten im Juni wieder und werden durch Zusatztermine im Juli ergänzt. Bitte gehen Sie gern wie gewohnt auf Axel Aschenbrenner zu bzw. verschaffen sich einen Überblick auf unserer Homepage www.drk-sangerhausen.de/kurse/termine-erste-hilfe.htm

3.) Die Kurse für pflegende Angehörige dürfen wieder stattfinden. Bitte melden Sie sich hierfür gern bei unserer Kursleiterin Silke Hammer
unter 03464 / 54 18 53.

4.) Die Gesonderte Beratung und Betreuung nach dem Aufnahmegesetz LSA (gBB) und die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) werden wir voraussichtlich ab dem 15.06.2020 mittels Einzelterminvereinbarung wieder persönlich umsetzen können. Gleiches gilt für unsere Kleiderkammer in Sangerhausen.

Für alle Angebote gilt, dass die Hygienekonzepte und Abstandsregelungen beachtet werden müssen und es insoweit zu gewissen Beschränkungen hinsichtlich der Teilnehmendenzahl kommen kann.

Die bestehenden und noch immer auch in der 6.Pandemieverordnung aufgeführten und eingeschränkten Besuchsrechte bleiben vorerst in der gewohnten Form erhalten. Für weiterführende Fragen hierzu rufen Sie bitte wie gewohnt unsere Einrichtungsleitungen gern an.

Für Fragen und Anregungen darüber hinaus stehen wir jederzeit gern zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns an info@drk-sangerhausen.de oder rufen bitte in unserem jeweiligen Seniorenzentrum an.

Bleibt bitte gesund.

Euer Deutsches Rotes Team aus Sangerhausen.