Pflege- und Betreuungszentrum "Tor zur Altstadt"

Pflege- und
Betreuungszentrum
"Tor zur Altstadt"

Mühlgasse 32

Telefon: 03464 2799 8 -0
Telefax: 03464 2799 8 -29

Download Broschüre
Broschüre Tor zur Altstadt.pdf

Lebensfreude- Wohlfühlen wie zu Hause

Das Leben kann so schön sein, auch im Alter und als pflegebedürftiger Mensch. Entscheidend ist es, als Mensch von Menschen angenommen zu werden, mit allen Schwächen und Stärken- auf denen es aufzubauen gilt.

Wir betreuen die Menschen, die bei uns wohnen, so wie sie sind- individuell und ganzheitlich, nach den neuesten Standards.

Angehörige sind herzlich willkommen und werden in unsere Arbeit integriert. Unser Pflege- und Betreuungszentrum soll ein Zuhause sein, ein Ort der Freude und Gemütlichkeit. Damit schaffen wir eine wohnliche Atmosphäre in unserem Pflege- und Betreuungszentrum "Tor zur Altstadt" im Herzen der Rosenstadt Sangerhausen.

Wir rücken den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt unserer Bemühungen.

MDK-Prüfbericht

MDK Bericht PH Mühlgasse

Die pflegerischen Leistungen orientieren sich am individuellen Hilfebedarf der:

Ausstattung:

Preise und Entgelte:

Die Kosten entstehen durch die Leistungen, die im Pflegeheim erbracht werden. Dabei erstattet die Pflegekasse, je nach Pflegegrad, einen festen Anteil.

Leistungen für Unterkunft und Verpflegung trägt der Bewohner selbst (wie auch zu Hause- Miete und Essen)

Reichen die eigenen Einkünfte nicht aus, um die Kosten zu bezahlen, kann ein Antrag beim zuständigen Sozialamt gestellt werden - wir beraten Sie gern.

Pfegegrad Fälligkeit Pflegebedingter Preis zzgl. Unterkunfts- und Verpflegungs-kosten zzgl. Investitionskosten Eigenanteil Bewohner
Pflegegrad 2-5 monatlich 2.227,35 € 932,68 € 273,78 € 3.433,81 €

Stand: 01.01.2024

Serviceleistungen

Für den Besuch beim Friseur müssen Sie nicht das Haus verlassen. Die Cafeteria kann für Feierlichkeiten der Bewohner genutzt werden. Das ist in unserem Pflege- und Betreuungszentrum ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens und trägt bei unseren Bewohnern zum Wohlbefinden bei.

Für diese Angebote muss der Bewohner die Kosten jedoch selbst tragen.

Über weitere Dienstleistungen oder Therapeuten, die in unserem Pflege- und Betreuungszentrum tätig sind, informiert Sie gern die Einrichtungsleiterin.

Unser Pflege- und Betreuungszentrum bietet jedoch nicht nur vollstationäre Pflege. Zum Pflege- und Betreuungszentrum in der Mühlgasse zählt ein Wohnhaus für Betreutes Wohnen mit 9 Wohnungen.

Wann erreichen Sie uns?

Feste Sprechzeiten für Angehörige mit der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung

Ferner sind individuelle Terminvereinbarungen jederzeit möglich.