Informationsschreiben Essenteilnehmer Schülerspeisung

Sehr geehrte Essenteilnehmer/innen,

mit diesem Schreiben, möchten wir Sie über die geänderte Verfahrensweise zur Teilnahme an der Schülerspeisung beginnend mit dem Schuljahr 2018/2019 informieren.

Zur Teilnahme ist das in der Anlage beigefügte Stammdatenblatt auszufüllen und im Sekretariat des Seniorenzentrums „Kyffhäuserblick“ unterschrieben abzugeben.

Sie erwerben im Seniorenzentrum „Kyffhäuserblick“ für einmalig 3,00 EUR eine Chipkarte, auf der Ihre persönlichen Daten aus dem Stammdatenblatt gespeichert werden. Bitte beachten Sie, dass diese Karte nicht gelocht oder anderen mechanischen Veränderung ausgesetzt werden darf.

Am Aufladeautomat, welcher sich im Seniorenzentrum „Kyffhäuserblick“ befindet, können Sie Ihre Chipkarte mittels Bargeldeinzahlung aufladen. Zur Essenteilnahme, wird im Speiseraum an einem Pauschalpreisterminal das Guthaben ihrer Chipkarte geprüft und entsprechend abgebucht.

Sollte das Guthaben auf Ihrer Chipkarte nicht ausreichend sein, wird dies angezeigt und eine erneute Aufladung mit Bargeld wird notwendig.

Die Gültigkeit der Kartenbenutzung wird in der Regel auf ein Schuljahr begrenzt, sodass vor Beginn des neuen Schuljahres eine Aktivierungsverlängerung im Sekretariat des Seniorenzentrums „Kyffhäuserblick“ notwendig wird. Kürzere Aktivierungszeiträume werden bei Ermäßigungen entsprechend der Vorlage gesetzt.

Bei Verlust der Chipkarte, muss durch den Essenteilnehmer erneut eine solche käuflich erworben werden. Ein entsprechender entstandener Schaden wird Ihnen durch das DRK nicht ersetzt.

Der Bestellrhythmus für die Schülerspeisung ist der Kalendermonat. Am Anfang eines jeden Monats wird der Speiseplan für den Folgemonat im Speiseraum ausliegen sowie auf unserer Internetseite www.drk-sangerhausen.de oder unter folgendem Link speiseplan.drk-sangerhausen.de abrufbar.

Wir bitten Sie, uns den ausgefüllten und unterschriebenen Speiseplan für den Folgemonat „Ausfertigung für Pflegeheim Sangerhausen“ bis spätestens zum 15. des laufenden Monats

zuzusenden oder im Speiseraum abzugeben.

Bitte beachten Sie, dass nur solche E-Mails entgegengenommen werden können, aus denen der Absender ersichtlich ist.

Eine kostenfreie Stornierung ist bis spätestens 8:00 Uhr des gleichen Tages unter folgender Telefonnummer 03464 / 54 18 0 möglich.

Der Preis pro Essen beträgt 3,20 EUR.

Bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises zur Inanspruchnahme der Leistungen für Bildung und Teilhabe i.S.d. § 28 Abs. 6 SGB II, welcher im Sekretariat des Seniorenzentrums „Kyffhäuserblick“ abzugeben ist, werden die Kosten der Mittagsverpflegung vom Leistungsträger übernommen.

Bitte beachten Sie, dass der Preis pro Essen bei Bedarf angepasst werden kann. Hierüber werden Sie rechtzeitig schriftlich informiert.

Mit Unterzeichnung des Stammdatenblattes stimmen Sie den o.g. Angaben zu.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.